Amir Ahmad Nasr

Amir Nasr spricht über sein Leben und über seine wechselreiche Beziehung zum Islam

Amir Ahmad Nasr gehörte als junger Blogger zu den mutigen und provokativen Stimmen des arabischen Frühlings. In seiner Autobiografie „Mein Islam“ reflektiert er kurzweilig, geistreich und sachkundig über seine persönliche Auseinandersetzung mit dem Islam und eröffnet gleichzeitig einen Blick auf eine ganze Generation junger Muslime, die sich mithilfe moderner Technologie an engen fundamentalistischen Strukturen vorbei ihren ganz eigenen Weg suchen.

Am Mittwoch, 18. Mai um 19:15 Uhr spricht Amir Nasr über sein Leben und über seine wechselreiche Beziehung zum Islam: Früh kam er mit dem radikalen Islamismus in Kontakt und konnte sich in einem Prozess der inneren Transformation daraus befreien. Sein Lebensweg führte ihn als Kind aus dem durch Krieg zerstörten Sudan, nach Qatar, später nach Malaysia, in die Vereinten Staaten und die Türkei. Nachdem sein Buch sowohl in Sudan wie in Malaysia verboten wurde, beantragte er politisches Asyl in Kanada, wo er jetzt lebt.

Event bei Facebook

Garten-AG 2016 05- (1)

Nehren schrebert

Die Schreber des Freundeskreises und solche, die es werden wollen treffen sich mittwochs gegen 18:00 Uhr am Reisser Wegle zum Austausch und Schrebern, auch zu allen anderen Zeiten und Tätigkeiten, je nach Lust, Zeit und Laune.

Garten-AG 2016 05- (6)

Garten-AG 2016 05- (6)

Garten-AG 2016 05- (5)

Garten-AG 2016 05- (5)

Garten-AG 2016 05- (4)

Garten-AG 2016 05- (4)

Garten-AG 2016 05- (2)

Garten-AG 2016 05- (2)

New Commers Radio Workshop

Are you interested in radio and journalism? Do you have something to convey? Would you like to introduce yourself and your culture to the people in your new home?

With us you can take part in journalism workshops completely free of charge! Find out about interviewing, different forms of features, usage of mobile recording devices, basics in journalism, digital audio editing, the use of our full featured radio studio and more!

http://www.facebook.com/newcomernewstue/