Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kino: HAPPY WELCOME – Clowns ohne Grenzen besuchen Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland

Freitag, 5. Februar 2016 @ 20:15 - 22:00

6€

Am Freitag, den 5. Februar, um 20.15 Uhr im Mössinger Kino (Höfgasse 12)

Er dokumentiert eine Deutschlandreise der „Clowns ohne Grenzen“ zu acht Erstaufnahmeeinrichtungen für Flüchtlinge, darunter auch die LEA in Meßstetten. Als Roadmovie erzählt der Film von dieser Reise, von berührenden Begegnungen mit Kindern und Erwachsenen aus Syrien, dem Balkan, Somalia, Nigeria und anderen Ländern. Er erzählt auch von Treffen mit Helfern, Mitarbeitern und engagierten Bürgern (weitere Informationen unter www.happywelcome.de).

Eventuell wird bei der Vorführung auch ein Mitglied der „Clowns ohne Grenzen“ anwesend sein, die endgültige Bestätigung hierfür steht aber noch aus.

Details

Datum:
Freitag, 5. Februar 2016
Zeit:
20:15 - 22:00
Eintritt:
6€
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Steinlach-Wiesaz
Telefon:
07072-928368
Website:
gruene-steinlach-wiesaz.de

Veranstaltungsort

Lichtspiele Mössingen
Höfgasse 12
Mössingen, 72116 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
07473-21416
Website:
www.lichtspiele-moessingen.de

Schreibe einen Kommentar